26.10.2007

freitag ists...


.... und wie es dazu gekommen ist ist mir immer noch ein rätsel, und dass es so ist, das ist mir fremd. kein gefühl von endlich wochenende, keine ahnung von der welt da draußen, die sich gerade amüsiert und alkohol nur als ausrede für längst geplante eskapaden verwendet. hinter mir besingen die babyshamles irgendwas von einem mörder und vor mir erschließt sich der schwall an unnötigen informationen kaum. ja es ist freitag geworden. ohne große vorankündigung, ohne pläne die den tag und den abend zu etwas besonderem machen wird er auch wieder vorübergehen. so leise wie er begann, so still wird er dem samstag weichen und die hoffnung macht sich breit, dass das samstägliche erwachen an jene zeiten anknüpfen kann, in denen der wert der woche gegen ende ihren glorreichen höhepunkt erreicht. doch wieder ohne plan und ohne ernsthafte erwartungen sehe ich der zeit entgegen, die ihre hand nach mir ausstreckt um mir zu verdeutlichen, dass sie an mir nagt. und so wie die hintergrundmusik von den babyshambles zu farin urlaub wechselt, so wechselt auch der gedanke von heute und morgen auf jetzt und lässt sich fallen, und entspannt.....

Keine Kommentare: